rheintaler.ch

Videos

Für das pinke Kamel fand Alena Tschümperlin rasch eine Tauschpartnerin.
Für das pinke Kamel fand Alena Tschümperlin rasch eine Tauschpartnerin. (Bild: sb)

Video: Life-Redaktorin Alena Tschümperlin tauscht sich durch die Rhema

Red Kommentare

Das Prinzip der Tauschaktion ist schnell erklärt: Man tauscht sich von einem Gegenstand mit geringem Wert zu etwas Wertvollem.

Dass es klappt, bewies ein Kanadier, der 2005 mit einer roten Büroklammer zu tauschen begann. Ein Jahr und 14 Tauschgeschäfte später hatte er ein Haus. Seine Geschichte ging viral und einige taten ihm gleich. Ein deutscher Student tauschte sich beispielsweise von einer Fussballer-Autogrammkarte bis zu einem Cabrio. Tönt simpel, ist es das aber auch? 

In diesem Video erfährt man, wie die Rheintaler Tauschaktion an der Rhema lief.

Folge uns: