rheintaler.ch

Video: Ein Partyspiel wird zum Wettkampf

At Kommentare

Am Samstag zeigten Bier-Fans ihr Können im beliebten Trinkspiel Beer Pong. Auf dem Ribelhof in Lüchingen fand zum ersten Mal ein Beer-Pong-Turnier statt.

Bereits seit über 15 Jahren veranstaltet Rats Coray kleinere Beer-Pong-Turniere in seiner Anker-Bar in Altstätten. Obwohl er sich zu Beginn sträubte, organisierte der Barbesitzer aufgrund mehrerer Anfragen das erste grosse Rheintaler Turnier. «Nachdem ich mit top Helfern ein Grundgerüst aufgebaut hatte und mir der Ribelhof die Möglichkeit bot, den Saal zu mieten, gab ich mir einen Ruck», sagt Rats.

Er sollte nicht enttäuscht werden: Mit 128 Teilnehmenden war das Turnier ausverkauft und rund 100 Zuschauende feuerten die Spieler und Spielerinnen an.

Das Team Strassenfüchs hat das Turnier gewonnen. Es durfte sich nicht nur über zwei Pokale, sondern auch über 1000 Franken Preisgeld freuen. Platz zwei belegte das Team Bierkinger, Platz drei ging an Gianfranko.

Das Rheintaler Beer-Pong-Turnier soll auch 2023 wieder stattfinden.  

Folge uns: