rheintaler.ch

Oberriet

  • Parkplätze beim Restaurant Krone in Oberriet.
    Parkplätze beim Restaurant Krone in Oberriet. (Vanessa Kobelt)
  • Mit dem Abbruch des Hauses hinter dem Restaurant Krone ist am Montag begonnen worden.
    Mit dem Abbruch des Hauses hinter dem Restaurant Krone ist am Montag begonnen worden. (Gert Bruderer)
  • Parkplätze beim Restaurant Krone in Oberriet.
  • Mit dem Abbruch des Hauses hinter dem Restaurant Krone ist am Montag begonnen worden.

Verpachtete Parkplätze verkauft

Vk/rü Kommentare

Ärger für die "Krone"-Wirtin in Oberriet: Weil ihr Verpächter Teile des von ihr gemieteten Parkplatzes an eine Baufirma verkauft hat, stehen Esther Grabher bald zu wenig Parkplätze für ihre Gäste zur Verfügung. Nun wehrt sie sich.

Wie FM1 Today berichtet, gibt der Verpächter den Fehler sogar zu. Er hat einen Teil des Grundstücks, auf dem die "Krone" steht, an eine Baufirma verkauft, die nun ein Mehrfamilienhaus darauf baut. Das Restaurant muss deshalb mit weniger Parkplätzen auskommen.

Der Verpächter versuche, eine Lösung zu finden, die die "Krone"-Wirtin akzeptieren könne, heisst es in dem Artikel.

Doch eine solche scheint sich nicht abzuzeichnen. Die Pächterin findet, man habe ihr bisher nur schlechte Angebote gemacht. Sie hat deswegen eine Klage eingereicht. Ihr Ziel ist es, den Bau des Mehrfamilienhauses zu stoppen.