Widnau 27.12.2022

Ukrainische Nationalphilharmonie: Dirigent Camartin fällt aus

Am Dienstagabend, 27. Dezember, spielt die ukrainische Nationalphilharmonie in der Pfarrkirche Widnau. Dirigent Simon Camartin fehlt aufgrund eines medizinischen Notfalls. Ersatz wurde aber gefunden.

Von Maria Kobler
aktualisiert am 28.12.2022

Aufregung nach der Hauptprobe: Wie geplant, dirigierte der bekannte Bündner Simon Camartin die Probe der  ukrainischen Nationalphilharmonie am Stephanstag. Doch danach musste er aufgrund eines medizinischen Notfalls ins Spital gebracht werden. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut.

Der künstlerische Leiter übernimmt

Für das Benefizkonzert vom Dienstagabend übernimmt Volodymyr Syvokhip, Art director und Dirigent der ukrainischen Nationalphilharmonie, den Dirigentenstab.

Kurzfristig wurde das geplante Programm angepasst. Das Konzert findet um 19.30 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Widnau statt. An der Abendkasse sind noch Tickets erhältlich.