Handball 07.12.2022

U17-Mannschaft des HC Rheintal steigt souverän auf

Die U17-Mannschaft des Handballclubs Rheintal steigt in die Inter-Liga auf. Im entscheidenden Heimspiel gegen Wädenswil/Horgen siegten die Rheintaler mit 36:31 (18:10).

Von ys
aktualisiert am 07.12.2022

Die Rheintaler hatten sich am letzten Samstag mit einem Auswärtssieg in Muotathal eine hervorragende Ausgangslage geschaffen, um zum zweiten Mal nacheinander in die Inter-Liga aufzusteigen. Den nötigen zweiten holte das Team von Jürg Bäuerle und Marcel Seitz in der Kantihalle souverän.

Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die Rheintaler eine starke, auch defensiv sehr konzentrierte Leistung. Nach der Pause liessen sie im Abwehrverhalten etwas nach, weil die Stürmer aber weiterhin reüssierten, kamen die Rheintaler dennoch zum verdienten Sieg.