rheintaler.ch

Leserbeiträge

Die Frauen der Frauengemeinschaft übten sich im Line Dance.
Die Frauen der Frauengemeinschaft übten sich im Line Dance. (Bild: pd)

Tanzen wie im Wilden Westen

Kommentare

Gross war das Interesse am Kurs Line Dance, der von der Frauengemeinschaft organisiert wurde. Rund 20 tanzfreudige Frauen trafen sich am Dienstag, 27. Februar, im Vikariat.

Gespannt lauschten alle der Einleitung der Kursleiterin Maggie Riklin und stellten sich anschliessend in vier versetzten Reihen auf. Die fetzige Musik liess einen sofort mitwippen. Die dazu gezeigte Schrittfolge war zuerst etwas gar schnell. Nach der Trockenübung ohne Musik und mit anschliessendem gedrosseltem Musiktempo klappte es jedoch bald schon recht gut. Manch eine stand zwar plötzlich wieder verkehrt herum oder tanzte in die entgegengesetzte Richtung, dafür gab es wieder etwas zu lachen. Nach rund einer halben Stunde konnten die meisten den Tanz «Lucky Star» recht fliessend tanzen. Der darauffolgende Tanz «Canadian Stomp» war in der Schrittfolge schon etwas komplizierter.

Mit etwas Training klappte aber auch dieser Tanz schon bald recht ordentlich. (MR)