rheintaler.ch

Altstätten

Stress, Überforderung, innere Unruhe?

Pd Kommentare

Stress und Überarbeitung sind für viele Menschen zu alltäglichen Begleitern geworden. In der Schweiz fühlen sich nach neuesten Studien über ein Drittel der Erwerbstätigen häufig bis sehr häufig gestresst und ständig unter Druck.

Vorsatz: mehr Gelassenheit
Viele Menschen nehmen sich vor, ihr Leben etwas gelassener anzugehen. Wenn das so einfach wäre: Weniger Überstunden, öfters mal Nein sagen, mehr Zeit für sich selbst haben. Und dies alles ohne ein schlechtes Gewissen. Denn Dauerstress und tägliche Beanspruchung fordern Körper und Geist in erhöhtem Masse.

Endlich ruhiger werden mit Rosenwurz
Es gibt eine Vielzahl von pflanzlichen Heilmitteln, die Stress dämpfen können. Viele von ihnen spenden dem Körper einfach mehr Energie, ohne sich aber auf den Gemütszustand auszuwirken. Andere Produkte beruhigen zwar den Geist, können aber dem Körper keine zusätzliche Energie bereitstellen. Als eine bei uns eher unbekannte Heilpflanze gewinnt der Rosenwurz immer mehr an Bedeutung. Rosenwurz ist vor allem in den nordischen Ländern, Russland und China zuhause, kommt aber auch in den Schweizer Alpen vor. Traditionell wurde die Pflanze genutzt, um die Arbeitslust zu heben und der Müdigkeit entgegenzuwirken.

Zweifache Wirkung
Dr. P. Schnell, Apotheker und Naturheilpraktiker von der Sternen Apotheke in Altstätten empfiehlt betroffenen Personen das Präparat VITANGO mit Rosenwurz. Die pflanzlichen Inhaltsstoffe des Rosenwurz besitzen einen speziellen zweifachen Wirkmechanismus. Er führt auf der einen Seite durch eine Senkung von Stresshormonen zu mehr Gelassenheit und auf der anderen Seite durch eine Steigerung der Energieproduktion zu mehr Lebenskraft. Rosenwurz eignet sich besonders zur Linderung von geistigen und körperlichen Symptomen bei Stress und Überforderung wie z.B. Müdigkeit, Erschöpfung, Reizbarkeit und Anspannung.

Viele Symptome– eine Ursache!
Die Folge von Dauerstress sind oft auch psychische Erkrankungen. Diese haben sich in unserer Gesellschaft zu einer grossen gesundheitlichen Belastung entwickelt. Viele gestresste und überarbeitete Personen verspüren häufig oder regelmässig innere Unruhe und Angstgefühle, und ebenso viele schlafen schlecht, was für die Betroffenen enormen Leidensdruck oder sogar gesundheitliche Beschwerden bedeutet. Stetiges Grübeln macht uns tagsüber unruhig, unkonzentriert und abgespannt. Irgendwann begleiten uns die Probleme auch im Schlaf und lassen uns häufiger aufwachen. Und wer in der Nacht stundenlang wach liegt, ist tagsüber umso weniger belastbar. Ein echter Teufelskreis. Unser Organismus kann sich nicht mehr ausreichend erholen und körperliche Beschwerden wie Muskelverspannungen, Kopf- und Rückenschmerzen, Magen- und Darmbeschwerden sind die Folge.

Ein Ausweg – wirksam und verträglich
Für Dr. P. Schnell und Dominik Schnell sind verlässliche Wirksamkeit wie auch eine gute Verträglichkeit von entscheidender Bedeutung in der Therapie. Bei der Behandlung von Stress, innerer Unruhe und Angstgefühlen setzen sie auf das natürliche Präparat Lasea, einen pflanzlichen Ruhespender mit dem reinen Extrakt aus Arzneilavendel. Innere Unruhe und Nervosität gehen zurück, Schlaf und Lebensqualität werden gebessert. In vielen Studien wurden – insbesondere gegenüber chemischen und verschreibungspflichtigen Medikamenten - die sehr gute Wirkung und auch Verträglichkeit von LASEA nachgewiesen. LASEA wird abends eingenommen und kann gut mit dem Rosenwurz-Präparat Vitango kombiniert werden. Eine Doppelwirkung, die sich nachhaltig und positiv auf Leistung und Wohlbefinden auswirkt.
Weitere Informationen und eine persönliche Beratung erhält man vom Team der Sternen Apotheke.

Sternen Apotheke, Dr. P. Schnell, Marktgasse 1, 9450 Altstätten
www. diesternenapotheke.ch


 

Folge uns: