rheintaler.ch

Leserbeiträge

Reges Treiben an den Marktständen beim Haus Augiessen. Bild: pd
Reges Treiben an den Marktständen beim Haus Augiessen. Bild: pd

Stimmiger Einstieg in die Adventszeit

Kommentare

Vorweihnachtliche Anlässe kommen bei der Bevölkerung gut an. Das zeigte sich auch am Adventsmärktli, das am Wochenende im Zentrum Augiessen in Widnau durchgeführt wurde. Zeitweilen herrschte reges Treiben an den Marktständen, die vor und im Haus Augiessen ein reichhaltiges Angebot präsentierten. Die Auswahl war denn auch kreativ und vielseitig. Neben Holzarbeiten, Strickwaren, Jeanstaschen, bemalten Steinen, Gestecken und Karten wurden auch unterschiedlichste, selbst hergestellte Köstlichkeiten feilgeboten: Sirup, Konfitüre, Bienenhonig, Guetzli, Cracker, Apfelringli oder Fleischerzeugnisse vom nahe gelegenen Bauernhof.

Viele Besucherinnen und Besucher nutzten diese Gelegenheit, um das eine oder andere Weihnachtsgeschenk oder ein leckeres Mitbringsel einzukaufen. Nach dem Marktbummel traf man sich in der adventlich dekorierten Cafeteria zum gemütlichen Beisammensein, wo die Gäste mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet verwöhnt wurden. Der gelungene Anlass war ein stimmiger Einstieg in die Adventszeit. (ca)