rheintaler.ch

(unsplash)

So schaffst du es erfolgreich durchs Studium – 5 Tipps von Studenten

At Kommentare

Jetzt gilts ernst! Viele junge Erwachsene beginnen in diesen Tagen einen neuen Lebensabschnitt mit dem Studium an einer Uni oder Fachhochschule. Zählst du auch zu den neuen Studis? Dann brauchst du diese Tipps unbedingt.

Was Immatrikulation bedeutet, weisst du jetzt. Damit du im Studium bestehen kannst, braucht es aber weit mehr. Wir haben bei denen nachgefragt, die es am besten wissen müssen: Bei erfahrenen Studenten. Mit welchen Tipps sie es (bis jetzt) durchs Studium geschafft haben, verraten sie dir hier.

Sabrina, 22 Jahre, 3. Semester, Business Administration FHS St.Gallen
«Ohne lernen geht es meistens nicht. Probiere Lerngruppen zu bilden, dann fällt es leichter. Was ich ausserdem gemerkt habe: nicht alles im Unterricht ist unbedingt wichtig. Versuche die wichtigen Informationen herauszufiltern.»

Dario, 23 Jahre, 5. Semester, BWL Universität St.Gallen
«Selbstbeherrschung ist der Schlüssel zum Erfolg.»

Andrea, 22 Jahre, 7. Semester, Pädagogische Hochschule St.Gallen
«Lass dich nicht von übermotivierten Studenten aus der Ruhe bringen.»

Valeria, 25 Jahre, 9. Semester, Psychologie Universität Zürich
«Schiebe nicht alles aufs Semesterende hinaus.»

Noah, 20 Jahre, 1. Semester, Pädagogische Hochschule St.Gallen
«Mein Studium begann erst letzte Woche, aber ich habe jetzt schon einen Tipp: Versuch mit dem Überfluss an Informationen klar zu kommen. Frag am besten deine Sitznachbarn, wenn du etwas nicht verstehst. Meistens wissen die aber genauso wenig worum es geht ;)»

 

 

Folge uns: