Schwingen 16.05.2023

SKR-Nachwuchs holt am Wiler Buebeschwinget 13 Auszeichnungen

Bei nasskaltem Wetter fand am letzten Samstag der Wiler Buebeschwinget statt. Der Schwingklub Mittelrheintal war mit 24 Jungs am Start, wovon 13 eine Auszeichnung erkämpften.

Von pd
aktualisiert am 16.05.2023

Mit vier Siegen und einem Gestellten qualifizierte sich Lars Kobler in seiner Kategorie für den Schlussgang. Dieser endete nach acht Minuten ohne Sieger. Mit Rang zwei reichte es Kobler trotzdem zu einem Spitzenresultat. Auch auf Rang zwei klassierte sich bei der Kategorie der Ältesten Johannes Eggenberger. Sein Notenblatt wies fünf Siege und eine Niederlage aus. Mit vier Siegen und zwei verlorenen Kämpfen holten Sandro Eugster, James Räss, Adrian Meier und Leandro Buschor die Auszeichnung.

Dario Steiger liess sich den ganzen Tag nicht bezwingen. Er konnte vier Gegner besiegen und musste zweimal die Punkte teilen. Dario Kobler, Daniel Ga­senzer, Nino Kobler, Samuel Rusch, Maurus Rüdisühli und Fabian Rusch durften am Abend als Belohnung für ihre Leistungen ebenfalls die Auszeichnung in Empfang nehmen.