15.09.2021

Simon Büchel neu im Vorstand der Freilichtbühne

An der HV der Freilichtbühne Rüthi wurde der bestehende Vorstand nebst Präsidentin bestätigt.

Am vergangenen Freitag fand die Hauptversammlung der Freilichtbühne Rüthi statt, zu welcher 85 Mitglieder erschienen. Der Vorstand, bestehend aus Simona Specker (künstlerische Leitung), Anita Heeb (Sekretariat), Hanspeter Dietrich (Schauspielerobmann) und Sabine Kluser als Präsidentin wurde wiedergewählt. Neu gehört Simon Büchel ebenfalls dem Vereinsvorstand an, er wurde mit einem grossen Applaus willkommen geheissen. Simon Büchel ist bereits allen als OK-Präsident der Inszenierungen bestens bekannt. Über ein Jahr nach der Premiere von «Anna Göldi» wurde auf das Vereinsjahr 2020 zurückgeblickt, welches vor allem im Zeichen ebendieser Inszenierung stand. Trotz langer Ungewissheit zu Beginn und grosser Mehrarbeit für OK, Bautrupp, Gastronomie, Helfer, Regie und Ensemble konnte «Anna Göldi» planmässig aufgeführt werden. Sämtliche Vorstellungen waren ausverkauft und die zahlreichen positiven Zuschauerreaktionen Lohn für den grossen Aufwand aller Beteiligten.Bereits konnte ein Ausblick auf das nächste Projekt getätigt werden. Die Theatercompany, das Nachwuchstheater der Freilichtbühne, trifft sich Ende September zu einer ersten Leseprobe für die dritte Produktion. Kommenden März wird unter Leitung von Simona Specker im «Krempel» in Buchs das Stück «Oktokoff» aufgeführt. (pd)