rheintaler.ch

Vorarlberg

(Symbolbild: depositphoto/franky242)

Sexueller Übergriff auf Kind: Mann verhaftet

Red/kla Kommentare

Am vergangenen Dienstag, 8. August, wurde ein Sechsjähriger in einem öffentlichen WC im Einkaufszentrum “Vinomna-Center” in Rankweil von einem Mann sexuell belästigt. Der mutmassliche Täter wurde festgenommen.

Der Sechsjährige ging sich am 8. August gegen 13.45 Uhr ins WC im Obergeschoss des Einkaufszentrums. Dort wurde er von einem Mann an der Hose, im Intimbereich berührt.

Der Knabe erzählte seiner Mutter von dem Vorfall, die die sexuelle Belästigung sofort bei der Polizei meldete und Anzeige erstattete. Die Polizei konnte in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Vorarlberg einen 19-jährigen, in Rankweil wohnhaften Mann als Tatverdächtigen ausforschen. Er wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.