rheintaler.ch

❄Schoggi-Cornflakes mit Michael von Raridus ❄

At Kommentare

Premiere für Michael: er hat zum ersten Mal Guetzli selber gemacht. Der Gründer des Modelabels Raridus probierte sich an seinen Lieblingsguetzli.

«Zu meinem Glück sind Schoggi-Cornflakes wahrscheinlich die einfachsten Guetzli, denn man muss sie gar nicht backen», sagt Michael und lacht. «Die hab sogar ich hinbekommen».

Zutaten für ca. 20 Stück:

  • 200g dunkle Schokolade
  • 1 EL Butter
  • 1 TL Vanillezucker
  • 80g Cornflakes

So geht’s:

  1. Schoggi in kleine Stücke brechen und über einem Wasserbad schmelzen.
  2. Butter und Vanillezucker daruntermischen.
  3. Cornflakes hinzufügen und kleine Häppchen formen.
  4. Abkühlen lassen und geniessen.


Michael hat noch einen Tipp bereit: «Das heisse Wasser kannst du danach super für einen Tee brauchen.»

Folge uns: