Eishockey 15.12.2022

SC Rheintal am Samstag zu Gast bei den Aargauer Sternen

Seit 2020 hat der SC Rheintal kein Auswärtsspiel bei den Argovia Stars mehr ausgetragen, Corona war Schuld. Nun geht es für die Rheintaler am Samstag, 17. Dezember, 17.30 Uhr, wieder einmal in die Kunsteisbahn Aarau.

Von Sepp Schmitter
aktualisiert am 15.12.2022

Argovia war das erste Team, das dem SCR diese Saison einen Punkt abgeknöpft hat. Im Heimspiel gingen die defensiv ein­gestellten «Rüebliländer» im Powerplay in Führung und verteidigten sie bis kurz vor Spiel­ende. Michael Pfranger erlöste dann die Fans mit dem Ausgleich und war auch im Penaltyschiessen erfolgreich. Nun ist der Bündner nach Wetzikon weitergezogen, dafür sind die beiden Skorer vom Dienst, Mica Moosmann und Pascal Kuster, wieder gesund und torhungrig.

Sie werden für die nächsten Spiele wichtig sein, denn für die Playoffs fehlen dem SCR noch einige Punkte, die noch im 2022 eingefahren werden sollen. Argovia liegt mit 23 Punkten auf Rang acht, über dem Strich. Dahinter lauern Reinach und Burgdorf mit sechs und sieben Punkten weniger. Argovia hat die letzten vier Spiele verloren, hat aber zuvor Wetzikon 4:1 besiegt. Weil Punkte auch für die Argovia Stars sehr wichtig sind, bestehen gute Voraussetzungen für ein spannendes Spiel.

Am nächsten Dienstag, 20. Dezember, 20 Uhr, schliesst der SCR sein erfolgreiches Jahr mit einem Heimspiel gegen Prättigau-Herrschaft ab.