12.12.2021

Rheintaler Handball-Junioren steigen auf

Trotz einer 21:25-Niederlage im Rückspiel steigen die Junioren U17 des HC Rheintal als erstes Team der Vereinsgeschichte in die Interklasse auf.

Von pd, ys
aktualisiert am 02.11.2022
Nach dem ersten Spiel gegen die SG Züri Oberland in Heerbrugg, das mit 27:21 gewonnen wurde, wussten die Trainer Jürg Bäuerle und Marcel Seitz wie ihre Spieler, dass der Aufstieg noch nicht geschafft war. Die Rheintaler wollten auch das Rückspiel gewinnen und befanden sich nach 20 Minuten mit einer 4-Tore-Führung auf einem guten Weg dazu. Aber die Gäste gaben den Vorsprung bis zur Pause aus der Hand.In der zweiten Halbzeit stellte sich die Abwehr der Züricher Oberländer besser auf Rheintals Topskorer Sascha Bäuerle ein, das Spiel der Rheintaler geriet ins Stocken. Nach 45 Minuten waren plötzlich die Gäste mit vier Toren im Rückstand - die Gefahr wuchs, den Vorsprung noch zu vergeben. Dank guten Paraden von Torhüter Chris Eggenberger und einem Tor zum richtigen Zeitpunkt von Lars Bäuerle, die zwei mit Jahrgang 2007 jüngsten im Team, ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft, und der HC Rheintal wir konnte mit zwei weiteren Treffern von Kian Erra den Rückstand von vier Toren halten - und sich so den Aufstieg sichern, der in die Vereinsgeschichte eingehen wird.