Diepoldsau 23.05.2023

«Rheinauen»-Leiter geht nach zwei Jahren bereits wieder

Ignaz Benz, Institutionsleiter des Alters- und Pflegeheims Rheinauen hat Ende April gekündigt.

Von Andrea C. Plüss
aktualisiert am 23.05.2023

Auf 1. August sucht die Gemeinde Diepoldsau einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin. Eine entsprechende Stellenausschreibung fand sich unter anderem im Mitteilungsblatt vom 11. Mai. Anfang Januar 2021 hatte Ignaz Benz die Institutionsleitung von Susi Hutter übernommen, die kürzertreten wollte. Am 1. Juli 2022 erfolgte die Eröffnung des neuen Zentrums Rheinauen an der Heimstrasse.

«Das Mitwirken an vorderster Front bei diesem tollen Projekt stellt ein absolutes Highlight in meiner beruflichen Karriere dar», schreibt Ignaz Benz auf  Nachfrage. Trotzdem sei für ihn «die Zeit gekommen, um weiterzuziehen und ein weiteres, neues Kapital aufzuschlagen», so der Anfang Fünfzigjährige. Von 2013 bis 2020 war der Diepoldsauer als Bereichsleiter beim Rehazentrum Lutzenberg tätig.