rheintaler.ch

Leserbeiträge

Nationalratskandidat Walter Freund (l.) und Nationalrat Roland Rino Büchel.
Nationalratskandidat Walter Freund (l.) und Nationalrat Roland Rino Büchel.

Rekordsammlung mit Brunner und Büchel

Kommentare

An der Kilbi am Sonntag, 4. Oktober, sammelten die vier St. Galler Nationalräte Toni Brunner, Thomas Müller, Lukas Reimann und Roland Rino Büchel (Oberriet) Unterschriften für die Selbstbestimmungs-Initiative.

OBERRIET. Dabei blieb auch genügend Zeit für Gespräche mit den Kilbibesuchern.

Es hat Tradition: SVP-Ortsparteipräsident Ernst Gächter organisiert den Auftritt an der Oberrieter Kilbi – und alle kommen. Neben «Lokalmatador» Roland Rino Büchel war in den letzten Jahren immer mindestens ein SVP-Nationalrat im Rheintal und stand den Besuchern Rede und Antwort. Heuer waren alle vier St. Galler SVP-Nationalräte an der Kilbi. Als Stand diente der SVP-Wahl-Piaggio. Auf jeden Fall führte der Andrang am SVP-Stand dazu, dass insgesamt mehr als 400 Unterschriften zusammenkamen. Die Oberrieter Sammelergebnisse beeindrucken jeweils die Referendums- und Initiativkomitees. Das war heuer nicht anders. (pd)

Folge uns: