rheintaler.ch

Rebstein

Silvio Baumgartner (links) und Marc Bleiker sind bereit.
Silvio Baumgartner (links) und Marc Bleiker sind bereit. (Bilder: rez)

Rebstein hat ein neues Restaurant für «Fleischtiger»

Rez Kommentare

«Wir sind ready», sagt Silvio Baumgartner, Inhaber des Restaurants Kreuz X Quer an der Staatsstrasse 52. An diesem Wochenende steht die Eröffnung des Lokals an.

Die Testläufe zur Optimierung der Abläufe sind abgeschlossen. «Jetzt freuen wir uns sehr auf die Gäste», sagt auch Betriebsleiter und Küchenchef Marc Bleiker.

Aktuell dürfen zwar nur vier Personen an einem Tisch sitzen, dennoch stehen den Gästen 48 Plätze zur Verfügung. Bis an den Tisch gilt die Maskenpflicht, danach darf der Schutz abgenommen werden. Baumgartner ist überzeugt: «Dann steht einem gemütlichen Abend nichts mehr im Weg. Wir sind sehr motiviert – und überzeugt, dass sich alle wohl fühlen werden.» 

Wer das Lokal betritt, sieht: Wo früher eine Dorfbeiz war, steht heute ein Blickfang. Verkleidungen aus 300-jährigem Altholz und schöne Holztische vermitteln sofort eine heimelige Atmosphäre. Und auch die Erinnerung an das Rebsteiner Traditionslokal lebt: Der frühere Kegelbahnbelag bildet den Boden des Restaurants, Jacken hängt man an Metzgerhaken, die aus der ehemaligen Schlachterei stammen. Das Restaurant wirkt dadurch trendig rustikal-chic. «Wir heissen hier alle willkommen», sagt Baumgartner. Ob Büezer oder Banker; ob Znüni, Feierabendbier oder ein gediegenes Abendessen: Das «Kreuz X Quer» möchte allen Ansprüchen gerecht werden.

Auf der Speisekarte stehen Fleischspezialitäten von Filets auf dem heissen Stein über Fondue Chinoise und Bourguignonne à discrétion bis zur einfachen Bratwurst. Eine hohe Qualität ist dem Gastronomenduo sehr wichtig – dafür bürgt die Küche unter Marc Bleiker. Er hat sein Handwerk im renommierten «Bad Horn» erlernt.

Das Restaurant ist von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 11 sowie von 16 bis 23 Uhr geöffnet, am Samstag von 16 bis 23 Uhr. Eine Tischreservation wird empfohlen.

Reservationen: 071 440 48 75, www.kreuzxquer.ch, info@kreuzxquer.ch.

Folge uns: