Tennis 25.04.2023

Ramon Benz beim TC Oberriet neu für Sport-verein-t zuständig

54 Mitglieder des Tennisclubs Oberriet erschienen zur Generalversammlung im Restaurant Adler in Oberriet. Nachdem das Qualitätslabel Sport-verein-t verlängert wurde, wählte die GV einen neuen Verantwortlichen für dieses.

Von pd
aktualisiert am 25.04.2023

Präsident Rolf Pfister führte zügig und speditiv durch die Traktanden. Die GV genehmigte alle Jahresberichte. Im letzten Vereinsjahr traten zwölf Neumitglieder ein, die an der GV offiziell aufgenommen wurden. Im Gegenzug dazu gab es zwölf Austritte. Damit zählt der TCO weiterhin 153 Mitglieder.

Das Vereinsjahr war von vielen gut besuchten Anlässen geprägt. Herauszuheben ist der beliebte PluSport-Anlass, zu dem jeweils Menschen mit Handicap eingeladen sind. Zum zweiten Mal hat daran auch eine Kindersportgruppe teilgenommen. Bei den Interclub-Meisterschaftsspielen wurden die Mannschaften oft von einer grossen Anzahl Fans unterstützt. Neben den Aufstiegen der Herren 45+ und 65+ in die 2. Liga ist jener der Herren 35+ in die 1. Liga hervorzuheben.

Hans Benz, Verantwortlicher für Sport-verein-t, hat vortreffliche Arbeit geleistet. Die IG St. Galler Sportverbände hat das Qualitätslabel beim TC Oberriet um weitere drei Jahre verlängert. Nun ist Hans Benz jedoch aus dem Vorstand des TCO zurückgetreten. Nach viereinhalb Jahren Vorstandstätigkeit wurde er mit einer würdigen Laudatio sowie einem Geschenk verabschiedet. Erfreulicherweise hat der Club mit Ramon Benz einen jungen, motivierten Nachfolger wählen können.

Die Mitglieder wurden zudem über die Aktivitäten und die Meisterschaften der Saison 2023 informiert. Der GV-Abend wurde dann mit einem gemeinsamen Essen abgeschlossen. Der Tennisclub bedankt sich bei allen, die mit ihrem Einsatz zum Wohl des Vereins beigetragen haben.