rheintaler.ch

Regionalsport

Ehrengast der Rheintaler Sportlerwahl: Mountainbiker Thomas Litscher.
Ehrengast der Rheintaler Sportlerwahl: Mountainbiker Thomas Litscher. (Archiv/Armin M. Küstenbrück)

Preisverleihung in Berneck

Kommentare

Die Gala zur Rheintaler Sportlerwahl findet am 31. Januar in Berneck statt.

Nach der Premiere vor einem Jahr findet die festliche Verleihung der Preise wieder in der MZH Bünt in Berneck statt. Die Gala wird am Mittwoch, 31. Januar 2018, ab 19 Uhr durchgeführt (Türöffnung um 18.30 Uhr).

Die nominierten Sportlerinnen und Sportler erhalten eine persönliche Einladung, alle anderen können die Preisverleihung kostenlos besuchen.

Moderiert wird die Gala von Albert Koller aus Hinterforst. Ehrengast der 24. Rheintaler Sportlerwahl ist der 28-jährige Mountainbiker Thomas Litscher aus Thal. Litscher ist der einizige Athlet, der dreimal hintereinander (2009 – 2011) zum Rheintaler Sportler des Jahres gekürt worden ist. Der frühere Junioren- und U23-Weltmeister im olympischen Cross Country blickt wie die nominierten Sportlerinnen und Sportler auf eine erfolgreiche Saison 2017 zurück: Im September gewann er mit Bronze seine erste WM-Medaille in der Elitekategorie.