Walzenhausen 19.02.2023

Präsident des Gewerbevereins Walzenhausen kandidiert für den Ausserrhoder Kantonsrat

Der Gewerbevererein Walzenhausen empfiehlt zwei Kandidaten für die Kantonsratswahl in Ausserrhoden. Neben dem bisherigen Kantonsrat Peter Gut sähe der Gewerbeverein gern seinen Präsidenten Daniel Frunz im Parlament.

Von red/pd
aktualisiert am 22.02.2023

Der Gewerbeverein Walzenhausen empfiehlt in einer Medienmitteilung Daniel Frunz und Peter Gut für die Ausserrhoder Kantonsratswahl. Dies, weil die beiden Kandidaten die Vorstellungen des Vereins teilten. 

Daniel Frunz ist Präsident des Gewerbevereins Walzenhausen und möchte nun den Sprung in den Kantonsrat schaffen. Der Vater von zwei erwachsenen Söhnen lebt mit seiner Lebenspartnerin im Dorfteil Lachen - Walzenhausen. Seit 2007 arbeitet er als Geschäftsführer der Elektra Walzenhausen. Nach der Lehre als Elektromonteur absolvierte er die Meisterprüfungen zum Eidg. Dipl. Elektroinstallateur und Eidg. Dipl. Telematiker und schloss ein Masterstudium zum Executive Master in Business Administration ab.

Peter Gut tritt zur Wiederwahl an

Der Wiederwahl stellt sich Kantonsrat Peter Gut. Der Vater von zwei erwachsenen Söhnen lebt mit seiner Frau ebenfalls in der Lachen.

Peter Gut ist seit 2007 Ausserrhoder Kantonsrat.
Peter Gut ist seit 2007 Ausserrhoder Kantonsrat.
Bild: pd

Der ausgebildete Sozialarbeiter FH ist Inhaber und Geschäftsführer der Beratungsfirma Gut.inform GmbH. Ehrenamtlich ist er Stiftungsratspräsident des Heims Columban Urnäsch, Vorstandmitglied der Spitex Vorderland und im Vorstand der Parteiunabhängigen AR.

Der erste Wahlgang der Ausserrhoder Kantonsratswahl steigt am 12. März. Am 16. April kommt es zu einem allfälligen zweiten Wahlgang.