St. Margrethen 19.01.2023

Patrick Raymann kandidiert für das Schulratspräsidium

Der 39-jährige parteilose Raymann lebt seit 2016 mit seiner Frau und den drei Töchtern in St. Margrethen. Die Ersatzwahl findet am 7. Mai statt.

Von pd
aktualisiert am 19.01.2023

Der amtierende Schulratspräsident, Roger Trösch, tritt auf Ende des Schuljahres zurück.

«Das Präsidium ist eine spannende und herausfordernde Aufgabe und beinhaltet ein breites Spektrum verschiedenster Themen», sagt Patrick Raymann, der in Thal aufwuchs. Der Sport- und Geographielehrer kennt die Bildungslandschaft bestens. Im Bildungsdepartement des Kantons St. Gallen führt und entwickelt er seit über zehn Jahren den Bereich Kindersport.

Seit Anfang 2021 gehört Patrick Raymann dem Schulrat St. Margrethen an.

Zur Kandidatur habe er sich nach reiflicher Überlegung und nach Rücksprache mit seiner Familie entschieden. Er sagt: «Ich konnte mich in den letzten zwei Jahren ausführlich in die verschiedenen Dossiers der Schule St. Margrethen einlesen und weiss um die Anliegen und Bedürfnisse Bescheid». Und weiter:

Dass nun die Chance besteht, mein Engagement weiter auszubauen, motiviert mich sehr

Er freue sich, im Fall seiner Wahl zum Schulratspräsidenten, die Schule St. Margrethen gemeinsam mit Lehrpersonen und Schulleitungsteam, Schulrat und Schulverwaltung weiter entwickeln zu dürfen, schreibt der Kandidat in einem Communiqué.