rheintaler.ch

Altstätten

(depositphotos/nejron)

"Oldtimer sind Dreckschleudern"

Kommentare

Der Altstätter CVP-Kantonsrat Michael Schöbi will Oldtimer von der Motorfahrzeugsteuer befreien. Wir fragten unsere Userinnen und User, was sie davon halten. Das Verdikt ist eindeutig: 74% Prozent fanden "Nein, sicher nicht!"

Lediglich knapp 21 Prozent der 325 Teilnehmenden stehen Schöbis Plänen wohlwollend gegenüber. Fünf Prozent der User meinten: "Das ist mir egal".

Auch die Kommentare zur Steuerbefreiung für die Veteranen unter den Fahrzeugen fielen deutlich aus. Ein User brachte es so auf den Punkt: "Oldtimer sind echte Dreckschleudern und sollten eigentlich noch eine Sondersteuer bezahlen müssen". 

Andere warfen Schöbi und den weiteren Initianten vor, Klientelwirtschaft für Vermögende zu betreiben. Mit Ironie versuchte es dieser Kommentator: "Wie wär's mit einer Spendenaktion für Investmentbanker, die sich keinen zweiten Porsche nebst dem Ferrari leisten können?"