Ringen 08.12.2022

Oberriet-Grabs will vor Heimpublikum zum Abschluss erneut gewinnen

In Oberriet ist Entspannung angesagt: Der Ligaerhalt ist praktisch geschafft. Trotzdem soll erneut ein Sieg her.

Von dos
aktualisiert am 08.12.2022

Mit dem 30:8-Sieg auswärts in Brunnen hat sich der Ringerclub Oberriet-Grabs eine tolle Ausgangslage für den zweiten Relegationskampf erarbeitet. Dieser findet am Sonntag um 15 Uhr in Oberriet statt. Der Ligaerhalt ist schon fast sicher – der RCOG möchte im letzten Kampf des Jahres aber nochmals gewinnen. Zuvor dürfen die Nachwuchsringer ran.

Am Sonntag trifft der RCOG im zweiten Auf-/Abstiegskampf erneut auf den Schweizer Meister der Challenge League, die Ringerriege Brunnen. Dank des 30:8-Auswärtssiegs am letzten Sonntag steht dem Erhalt der obersten Liga im Oberrheintal eigentlich nichts mehr im Weg. Das Team der Trainer Andrii Vyshar und Jurek Szeibinger möchte vor heimischem Publikum aber nochmals alles geben und erneut gewinnen.

Beim Hinkampf lief sehr viel für den RCOG: Überraschend erkämpfte sich Simon Kehl im Startkampf gegen den starken Sayed Mahdi Jamshidi einen Punkt für die Mannschaft, Maurus Zogg schulterte Raphael Suter bis 86 kg Greco nach misslungenem Konter des Schwyzers und Milan Kriszan rettete seinen knappen 6:5-Vorsprung gegen Sämi Fuchs in extremis über die Zeit, obwohl er die letzten 90 Sekunden nahe an der Schulterniederlage war.

Schülerringer stehen im Vorkampf  im Einsatz

Bevor der Kampf  in der Oberrieter Bildstöcklihalle losgeht, zeigen die Nachwuchsringer des RCOG und des vorarlbergischen KSK Klaus einen Vorkampf. Dieser beginnt um 13 Uhr.

Auch die Schülerringer freuen sich auf viele Fans und lautstarke Unterstützung. Ab 12.30 Uhr ist die Festwirtschaft offen und bietet zum Mittagessen Schnitzelbrot und Schinken-Käse-Toast an.