rheintaler.ch

Oberegg

Viele Poststellen wurden in der jüngeren Vergangenheit geschlossen.
Viele Poststellen wurden in der jüngeren Vergangenheit geschlossen. (Bild: Archiv/Nana do Carmo)

Oberegger freuen sich: Postfiliale bleibt offen

Red Kommentare

Neuigkeiten, die Poststellen betreffen, sind in letzter Zeit selten gut. Meist geht es um Schliessungen. Doch für einmal ist das anders. Der Oberegger Bezirksrat meldet spürbar begeistert: "Die Poststelle Oberegg bleibt über den derzeitigen Planungshorizont bis 2024 erhalten!"

Die erfreuliche Mitteilung erhielt man von der Post-Gebietsleitung St. Gallen-Appenzell. Allerdings, das räumt der Bezirksrat ein, leide auch die Oberegger Poststelle an Frequenz- und Umsatzrückgängen. "Anpassungen respektive Optimierungen" bezüglich der Öffnungszeiten seien deshalb unumgänglich, würden jedoch frühzeitig bekannt gegeben.

Folge uns: