Druckreif 13.02.2023

Nöd schüüch si!

Der typische Arbeitsalltag im Tagesjournalismus ist oft: Email mit Infos der Gemeinde, Polizei oder einer Veranstaltung landet im Eingang, Artikel wird möglichst bald publiziert.

Von Sara Burkhard
aktualisiert am 13.02.2023

Wird jeden Tag eine Zeitung produziert und jeden Tag Stunde für Stunde laufend eine Website gefüllt, gibt es nicht oft Raum für spontane Recherchen. Unerwartete Themen warten nicht einfach am Anschlagsbrett der Migros.

Ich nutze deshalb meine Kolumne diese Woche für einen Aufruf in eigener Sache. Schreibt mir! Ihr habt einen Nachbarn, der aus Büroklammern Hochzeitskleider macht? Die Tante den besten Trüffelhund der ganzen Schweiz? Die grösste Drag Queen Bar des Rheintals liegt in eurem Dorf? Oder gibt es ein Thema, dass ihr findet, wäre es Wert für uns mit einer längeren Reportage zu beleuchten?

Dann schickt mir eine Email (sara.burkhard@rheintaler.ch), mit Bild. Ich freue mich auf etwas mehr Dialog mit euch, geschätzte Leserschaft!