rheintaler.ch

Kobelwald

Frauengemeinschaft Kobelwald (vorne v. l.): Marianne Kobler, Martina Stieger, Maria Loher. Hinten (v. l.): Lilian Ammann, Sarah Planchet, Daniela Mosch, Sandra Heinzmann und Monika Lüchinger.
Frauengemeinschaft Kobelwald (vorne v. l.): Marianne Kobler, Martina Stieger, Maria Loher. Hinten (v. l.): Lilian Ammann, Sarah Planchet, Daniela Mosch, Sandra Heinzmann und Monika Lüchinger. (pd)

Neuer Vorstand der Frauengemeinschaft gewählt

Kommentare

Die Frauengemeinschaft Kobelwald hat anstelle der ordentlichen Hauptversammlung eine schriftliche Abstimmung durchgeführt. Die neuen Vorstandsmitglieder und die neuen Präsidentinnen wurden dabei einstimmig gewählt.

Mit einer beachtlichen Stimmbeteiligung von 60 Prozent wurden das Protokoll der letzten Hauptversammlung und der Jahresbericht der scheidenden Präsidentin Lilian Ammann genehmigt. Die Jahresrechnung 2020 und das Budget für 2021 wurden ebenfalls gutgeheissen.

Die Vorstandsfrauen wurden einstimmig gewählt: Monika Roth als Kassierin, Sandra Heinzmann und Monika Lüchinger, beide als Beisitzerinnen. Dasselbe gilt auch für die Co-Präsidentinnen Marianne Kobler und Martina Stieger.

Drei Frauen wurden aus dem Vorstand verabschiedet. Maria Loher hat einige Gottesdienste gestaltet und im Hintergrund den Vorstand entlastet. Daniela Mosch blickt auf zehn Jahre Vorstandsarbeit zurück. Ebenfalls nach zehn Jahren im Vorstand verabschiedete sich Lilian Ammann. Sie wurde als innovative Präsidentin sehr geschätzt – vom Vorstand wie auch von den rund 130 Mitgliedern. (pd)

Folge uns: