04.10.2022

Neuer Mesmer in Diepoldsau begrüsst

Die vakante Stelle im Mesmerteam der Antoniuspfarrei ist nahtlos wiederbesetzt worden. Der ehemalige Widnauer Mesmer übernimmt.

Von pd
aktualisiert am 02.11.2022
Am 1. Oktober begrüssten Vize-Mesmerin Beatrice Eggert, Pfarradministrator Georg Changeth und Diakon Bernd Bürgermeister den neuen Mesmer Stefan Widrig im Gottesdienst mit herzlichen Segenswünschen.Der Mesmerdienst sei nicht einfach ein Job, sondern eine Aufgabe, die im Licht und mit der Kraft des Glaubens sinnvoll ausgeführt werden könne, heisst es in einer Mitteilung der Pfarrei. Symbolisch wurde dem neuen Stelleninhaber eine Diepoldsauer Osterkerze überreicht. Der Biber-Lebkuchen mit dem Bild des Pfarreipatrons drückte den guten Wunsch aus, dass St. Antonius mit dem Mesmerteam gut auf die Schlüssel aufpassen möge. Die Seelsorger übergaben im Gottesdienst auch die Kommunionspender-Urkunde des Bistums. Damit wurde Stefan Widrig gleichzeitig zum Mithelfen in den liturgischen Feiern der Pfarrei beauftragt.Bei einem Apéro im Anschluss an die Heilige Messe hatten schliesslich alle anwesenden Pfarreiangehörigen die Möglichkeit, Stefan Widrig persönlich zu begrüssen.