rheintaler.ch

Rheineck

Hannah Audebert ist neue Pfarreileiterin in Rheineck.
Hannah Audebert ist neue Pfarreileiterin in Rheineck. (Bild: pd)

Neue Pfarreileiterin hat ihre Arbeit aufgenommen

Pd Kommentare

Hannah Audebert aus Mindelheim hat vergangenen Montag die Stelle der Pfarreileitung in Rheineck angetreten. «Die erste Vakanz konnte somit schnell geschlossen werden, und der Verwaltungsrat wie auch das Pastoralteam freuen sich darüber», so Felix Bischofberger, Präsident der Seelsorgeeinheit Buechberg.

Mit Hannah Audebert habe man «eine gut ausgebildete Person für diese anspruchsvolle Stelle» gefunden, schreibt der Verwaltungsrat in einer Medienmitteilung. Die offizielle Begrüssung findet am Samstag, 28. August um 18 Uhr in der Kirche Marienburg statt.

Hannah Audebert hat das Studium Katholische Theologie mit studienbegleitender pastoraler Ausbildung in der Erzdiözese München-Freising durchlaufen. Anschliessend absolvierte sie ein Volontariat in Kamerun und den Pastoralkurs in der Pfarrei Schlossberg und Stephanskirchen bei Rosenheim. Von 1999 bis 2006 gehörte Hannah Audebert dem Orden der Kleinen Schwestern Jesu an.

Seit 2006 war Hannah Audebert als Gymnasialkraft und Schulpsychologin in Mindelheim (im Unterallgäu) angestellt. Der Verwaltungsrat heisst Hannah Audebert in der Seelsorgeeinheit Buechberg sowie im Bistum St. Gallen herzlich willkommen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Folge uns: