rheintaler.ch

Balgach

Eigentlich war der MVB parat für seine Abendunterhaltung.
Eigentlich war der MVB parat für seine Abendunterhaltung. (Bild: pd)

«Musik macht fit» findet nicht statt

Red/pd Kommentare

Bittere Pille für den Musikverein Balgach: Nach langer Vorbereitungszeit hat er entschlossen, auf seine Abendunterhaltung zu verzichten.

Der Musikverein plante auf Januar die Abendunterhaltung unter dem Motto «Musik macht fit». In Gesamt- und Registerproben wurde seit August an den neun geplanten Musikstücken gearbeitet, zudem fand im November ein Probetag statt, den die Musikanten auch für lustige Fotos zum Thema nutzten.

Wegen der sich verschärfenden Coronasituation entschieden die Verantwortlichen des MVB nun, die Abendunterhaltung abzusagen. Doch der Verein gibt nicht auf: Nach kurzer Pause ist er unter Einhaltung der gültigen Schutzmassnahmen wieder mit den Proben gestartet. Aktuell bereitet er sich auf das Konzert in der katholischen Kirche in Balgach vom Sonntag, 27. März, vor.

Folge uns: