rheintaler.ch

Wolfhalden

Mit den Bären auf Du und Du

Kommentare

Roman Schmid ist Naturfotograf aus Leidenschaft. Bären in der Arktis, Tiger in Indien oder auch Schneeleoparden im Himalaya bekam er bereits vor die Linse. Mit etwa 14 Jahren begann die Fotografie den gebürtigen Deutschen zu interessieren, der 1994 als Physiotherapeut ins Hotel Heiden kam. Anfänglich lagen die Motive noch praktisch «um die Ecke», der Alpstein zum Beispiel. Roman Schmid, nach eigenem Bekunden ein Autodidakt, perfektionierte seine Fotografie und eignete sich zudem Wissenswertes über Foto-Vor­träge an. Vor rund sechs Jahren begann er mit der Tierfotografie. In seinem Vortrag «Magische Momente» erzählt Schmid von Höhepunkten seiner Arbeit, un­terlegt mit Film- und Fotoma­terial. (azy/red)

Hinweis

Die Multivisionsshow «Magische Momente» ist am 26. Dezember, um 16:30 Uhr, im Kursaal Heiden zu sehen. Weitere Aufführungen im Januar und Februar. Reservationen unter www.roman-schmid.com.