rheintaler.ch

Leserbeiträge

Gruppenfoto der 66-Jährigen auf dem geschichtsträchtigen Rohr in Diepoldsau.
Gruppenfoto der 66-Jährigen auf dem geschichtsträchtigen Rohr in Diepoldsau. (Bild: pd)

«Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an»

Kommentare

Unter diesem Motto trafen sich 34 Ehemalige des Jahrgangs 1953 aus der Primarschule Diepoldsau und Schmitter. Genau 60 Jahre sind seit dem Schuleintritt vergangen. Dieses Jubiläum feierten die inzwischen Pensionierten mit einem Apéro und einem feinen Mittagessen. Anhand von Fotos aus der Primarschulzeit mussten die Anwesenden wiedererkannt werden.

Das war amüsant und belustigend. Wie haben sich doch alle verändert in den vergangenen Jahren! Ein Spaziergang über das Rohr mit Einkehr im Gasthaus bot Gelegenheit für Gespräche über die Zeit von früher. Episoden und Begebenheiten aus der Schulzeit wurden erzählt und es wurde über gemeinsame Streiche gelacht. Die Zeit verging wie im Fluge. Anschliessend klang der Anlass aus bei Wurst und Getränken und dem Versprechen, sich im nächsten Jahr wieder zu treffen. (pd)

Folge uns: