rheintaler.ch

Leserbeiträge

Am Maskenball präsentierten die Schnitzelbänkler Lustgurken ihre bissigen Sprüche.
Am Maskenball präsentierten die Schnitzelbänkler Lustgurken ihre bissigen Sprüche. (Bild: pd)

Maskenball mit Schnitzelbänklern und Guggen

Kommentare

Am Freitag, 16. Februar, fand in Lutzenberg der traditionelle Maskenball statt. Wie jedes Jahr strömten tolle Masken und viel Dorfprominenz in den fasnächtlich dekorierten Saal. Die Guggenmusiken Räbäforzer aus Thal sowie die Rorschacher Röräheizär sorgten mit ihren mitreissenden Rhythmen für eine tolle Stimmung. Die Schnitzelbänkler Lustgurken kommentierten mit bissigen Sprüchen und treffenden Bildern das dörfliche Geschehen des vergangenen Jahres, aber auch mit nationalen und internationalen Themen hatten sie die Lacher auf ihrer Seite. Zur «Ehrengurke 2018» wurde Markus Rohner gekürt, der über zehn Jahre für die tollen Bilder der «Lustgurken» verantwortlich war.

Um Mitternacht war die Maskenprämierung. Anschliessend feierten die zufriedenen Gäste bei bester Stimmung noch bis in den Morgen hinein bei Tanz oder einem guten Drink an der Bar weiter. (pd)