rheintaler.ch

Regionalsport

Die Leichtathletin Marianne Maier wurde namhaft geehrt.
Die Leichtathletin Marianne Maier wurde namhaft geehrt. (Bild: pd)

Marianne Maier ausgezeichnet

Kommentare

Das Council der World Masters Association, der Organisationen für Senioren-Spitzensport, zeichnete kürzlich sechs Frauen und sechs Männer als beste Athletinnen und Athleten der Dekade 2010 – 2019 aus – darunter eine Rheintalerin.

Schon die Nominierung war für alle eine Ehre, denn Auflage dafür war es, in diesem Zeitraum mindestens einen Masters-Weltrekord gebrochen und einen Weltmeisterschaftstitel gewonnen zu haben – und das in jeweils zwei Altersgruppen.

Eine der ausgezeichneten Athletinnen ist die 77-jährige St. Margretherin Marianne Mai-er. Die Leichtathletin war zuvor bereits Mehrfache Masters-Athletin des Jahres und darf sich nun über eine weitere sehr bedeutende Ehrung freuen.

Folge uns: