rheintaler.ch

(unsplash)

Langweile? 7 Dinge, für die du jetzt Zeit hast

At Kommentare

Zeit haben die meisten aktuell bis zur Genüge. Doch was damit anstellen? Genau! Dinge tun, für die du sonst zu beschäftigt warst.

Wände streichen
Deine Wohnung scheint dir zu kahl und lieblos? Dann bring Farbe an die Wände. Unternimm einen Ausflug in einen Baumarkt, kauf Pinsel und Farbe und los geht’s. Übrigens muss es nicht die ganze Wand sein. Wie wäre es mit einer Bogen-Form? Stöbere durch Pinterest, um weitere coole Ideen zu finden.

Steuererklärung ausfüllen
Ausreden wie «keine Zeit» gelten nicht mehr. Nimm deine Unterlagen und bring diese Pflichtaufgabe hinter dich. Glaub mir, nach dem Erledigen fühlst du dich wie ein super produktiver Mensch, der sein Leben im Griff hat. Tipps zum Ausfüllen findest du hier.

Briefe und Dokumente sortieren
Und wenn du schon deinen Ordner hervorgekramt hast, kannst du die Papiere darin gleich ausmisten und herumliegende Dokumente verstauen.

Allgemeines ausmisten
Apropos ausmisten: Bestimmt findest du in deinem Zimmer oder deiner Wohnung weitere Dinge, die nur noch als Staubfänger dienen. Wegschmeissen, verschenken, in die Brocki bringen oder online stellen und noch etwas Geld verdienen – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie du deine Sachen loswerden kannst. 

Auto putzen
Autoliebhaber/innen muss ich das wohl nicht sagen. Deshalb geht das an alle andern: Wann hast du zuletzt dein Auto so richtig geputzt? Vielleicht wäre es an der Zeit, es wieder einmal so richtig auf Vordermann zu bringen.

Schnäppchenjagd am Flohmarkt
Ja, es finden wieder Flohmärkte statt! Der nächste zum Beispiel am Samstag, 27. März auf der Breite in Altstätten. Zu beachten sind Maskenpflicht und Abstandsregeln.

Balkon putzen und dekorieren
Die kommenden, warmen Temperaturen locken zum Sonne tanken. Und auf einem einladenden Balkon «sünneleds» sich gleich besser.

Folge uns: