Ringen 10.06.2023

Kriessner Ringer standen für einmal im Sägemehl

Eine kleine Gruppe RSK-Nachwuchsringer wechselte die Un­terlage: Am Sägemehlringertag in Möhlin versuchten sie sich auf ungewohntem Terrain. Der Wettkampf war eine gute Vorbereitung auf den Sägemehlringertag in Luzern, der in drei Wochen über die Bühne geht.

Von dip
aktualisiert am 10.06.2023

Es war nicht zu übersehen, dass das Kämpfen im Sägemehl und ohne Punkteverteilung ungewohnt war. So bezahlten die jungen Kriessner das eine oder andere Mal Lehrgeld. Am besten schlug sich in den sechs Gängen Jason Gassner. Er holte in der Kategorie 44,8 bis 55,5kg mit dem dritten Rang das begehrte Eichenlaub. Gassner gewann drei Kämpfe, stellte zweimal und musste sich nur dem späteren Festsieger geschlagen geben. Ebenfalls nur eine Niederlage gab es für Christian Wolf – allerdings kamen beim Aktiven (bis 85 kg) fünf Gestellte dazu. Dies reichte für Platz acht.

Luka und Tristan Streck ­traten in der Kategorie 33,1 bis 43,1kg an. Da sie sich eher am unteren Bereich der Gewichts­limite bewegen, taten sie sich schwerer als auch schon. Luka holte einen Sieg und musste sich fünfmal das Sägemehl abwischen lassen, was ihm Platz 15 einbrachte. Tristan ging es mit zwei Gestellten und vier Niederlagen nicht besser. Er wurde Sechzehnter. Rian Walt hatte Pech, er verletzte sich im zweiten Gang und konnte danach nicht mehr antreten.