rheintaler.ch

Marbach

Wurden an der Hauptversammlung 2018 aufgenommen: (v. l.) Dario Schick, Michael Waldner und Kira Heule. Präsidentin Manuela Frei präsentiert sich mit Ehrenpräsident Ruedi Kobelt.
Wurden an der Hauptversammlung 2018 aufgenommen: (v. l.) Dario Schick, Michael Waldner und Kira Heule. Präsidentin Manuela Frei präsentiert sich mit Ehrenpräsident Ruedi Kobelt. (Bild: pd)

Kobelt wird Ehrenpräsident

Kommentare

Für seine Verdienste, unter anderem als OK-Präsident der Kreismusiktage 2007/17, wird Ruedi Kobelt Ehrenpräsident .

Kürzlich fand im Restaurant Badhof Lüchingen die 94. ordentliche Hauptversammlung des Musikvereins Marbach statt. Nach dem leckeren Abendessen führte die Präsidentin Manuela Frei speditiv durch die Traktandenliste. Ruedi Kobelt und Janojan Thambirajah blickten nochmals auf die erfolgreichen Kreismusiktage in Marbach zurück und dankten an dieser Stelle allen OK-Mitgliedern und Helfern für ihren Einsatz.

Drei neue Mitglieder werden aufgenommen

Mit grossem Applaus wurden die drei Neumitglieder Kira Heule, Dario Schick und Michael Waldner in den Verein aufgenommen. Eine besondere Ehre wurde Ruedi Kobelt zuteil. Für seine enorme Verbundenheit zum Musikverein Marbach, 1989 bis 1991 Aktuar, 1991 bis 1999 Vereinspräsident, Ehrenmitglied seit 1992 und seinem riesigen Engagement als OK-Präsident an den Rheintaler Kreismusiktagen 2007 und 2017 wurde Ruedi Kobelt zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Der Musikverein Marbach plant eine Vereinsreise im August. Miriam Benz präsentiert die Eckpunkte der Reise, die nach Welden in Bayern führen soll.

Abendunterhaltung ist Mitte März

Im Anschluss an die Haupt­versammlung wurde das süsse Dessert der Badhof-Küche eingenommen und auf das vergangene und das kommende Vereinsjahr angestossen. Das nächste grosse musikalische Ziel ist die Abendunterhaltung vom 17. März.

Unter dem Motto «MVM Live» präsentieren Jugendmusik und Aktivverein traditionelle Melodien von Ernst Mosch und seinen Egerländern Musikanten sowie auch moderne gehörfällige Melodien. Ebenfalls nimmt der Musikverein Marbach an den Rheintaler Kreismusiktagen vom 26./27. Mai 2018 in Montlingen teil. (pd)