rheintaler.ch

Leserbeiträge

(pd)

Jungmusiker begeisterten im «Stoffel»

Kommentare

Am Samstag, 13. Juni, fand im Jugendtreff Stoffel das «Outta Control»-Konzert mit lokalen Jungmusikern statt.

WIDNAU. Der Fokus dieser Eventserie vom Label BO5, die in den Sommerferien fortgeführt wird, liegt auf Underground-, Oldschool- und normalem Hip-Hop sowie Latino. Organisiert wurde das Konzert mit Unterstützung vom Jugendnetzwerk SDM und diversen Helfern von Jan Biasi. Dieser brachte mit Gossih (Michael Gossweiler), Kai (Kai Fenyödi) und Benny Alvarez junge Künstler aus dem Mittelrheintal auf die «Stoffel»-Bühne. Die drei animierten gekonnt das Publikum und brachten es zum Abfeiern und Tanzen.

Die beiden Erstgenannten standen bereits einige Male mit ihrem Hip-Hop-Sprechgesang auf der Bühne, sei es beim Rheintal-Soundz-Musikwettbewerb oder beim Hip-Rock-Projekt der OGW.

Benny Alvarez war dieses Jahr gar Teilnehmer bei «Deutschland sucht den Superstar» und verzauberte das Publikum mit gefühlvollem Latino-Sound. (RR)

Folge uns: