rheintaler.ch

Widnau

Geburtstagsfest im Jugendtreff Stoffel.
Geburtstagsfest im Jugendtreff Stoffel.

Jugendnetzwerk feierte Geburtstag

Kommentare

Am Freitag feierte das Jugendnetzwerk der Sozialen Dienste Mittelrheintal sein zehnjähriges Bestehen im Jugendtreff Stoffel.

Das Jubiläum stand ganz im Zeichen der Begegnung mit alten und neuen Weggefährten der offenen Jugendarbeit im Mittelrheintal. Jugendliche, junge Erwachsene und Menschen, die das Jugendnetzwerk SDM unterstützen, waren als Gäste geladen.

«Seit zehn Jahren organisiert das Jugendnetzwerk SDM die offene Jugendarbeit im Mittelrheintal. Der Entscheid, diese Arbeit gemeinsam zu leisten, war richtig. Als langjährige Jugendbeauftragte bin ich überzeugt von der engagierten Leistung der Jugendarbeiterinnen und Jugendarbeiter des Netzwerkes. Mein Vertrauen in die Arbeit der Verantwortlichen ist sehr gross», so Marlen Hasler. Nach einer Begrüssung durch den Leiter des Jugendnetzwerk SDM, Roger Märkli, wurden gemeinsam ein paar gemütliche Stunden verbracht und in Erinnerungen geschwelgt. «Ich lernte das Jugendnetzwerk als Teilnehmer bei einem Projekt kennen und der Kontakt entwickelte sich weiter. Seit ein paar Jahren setze ich nun meine Fähigkeiten im Bereich Film als Workshopleiter ein», erzählt Sandro Gebert. Als Rahmenprogramm zeigten Bilder und Videos einen Ausschnitt aus aktuellen und vergangenen Projekten, bei dem sich der ein oder die andere Anwesende auf der Leinwand wiedererkennen konnte. Eine selbst gemachte Zeitung mit Berichten über diverse Projekte, der Jugendinformation und der Jugendtreffarbeit aus den vergangenen Jahren veranschaulichte die vielseitige Arbeit. Nähere Informationen über das Jugendnetzwerk gibt es im Web unter www.klickrhein.ch, auf Facebook und Instagram. (pd)

Folge uns: