Altstätten 09.02.2023

Jetzt wird auf den Tisch geklopft: Jassturnier an der Rhema

Am Samstag, 6. Mai, leitet die bekannte TV-Moderatorin Monika Fasnacht ein Schieber-Jassturnier.

Von pd
aktualisiert am 10.02.2023

In der neu gestal­teten Messe-Beiz findet am 6. Mai erstmals ein Rhema-Jassturnier statt. Gespielt wird der Schieber mit Deutschschweizer Spielkarten. Die Partnerin oder der Partner wird zugelost.

Als Spielleiterin konnte die bekannte TV-Moderatorin Monika Fasnacht gewonnen werden. Sie präsentierte während 13 Jahren den «Donnschtig-Jass» und während 18 Jahren den «Samschtig-Jass» beim Schweizer Fernsehen. Nun wird sie zum ersten Mal die Rhema-Jasskönigin oder den Rhema-Jasskönig küren.

Anzahl der Startplätze begrenzt

Zu gewinnen gibt es unter anderem attraktive Sachpreise und Gutscheine der verschiedenen Partner und Sponsoren sowie zwei Goldvreneli. Der Gesamtwert der Preise beträgt rund 5000 Franken, schreibt die Rhema Rheintalmesse in einer Mitteilung.

Wer am ersten Rhema-Jassturnier dabei sein möchte, kann sich online auf der Webseite der Rhema unter «Jassturnier» anmelden. Im Startgeld inbegriffen ist der Messe-Eintritt sowie ein Mittagessen (Älplermagronen mit Apfelmus) exklusive Getränke. Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 16 Jahren. Die Anzahl der Startplätze ist beschränkt.

Nach dem Turnier über die Rhema schlendern

Das Jassturnier dauert von 10 bis 15 Uhr. Anschliessend sind die Teilnehmenden eingeladen, die Gewerbeschau zu besuchen. Zudem besteht die Möglichkeit, sich die Fashionshow in der Rheintal-Halle 4 anzuschauen und das vielseitige Abendprogramm zu geniessen.

Weitere Informationen unter rhema.ch/jassturnier