rheintaler.ch

Verliebt: Reshat und Valeria feiern ihren ersten Valentinstag.
Verliebt: Reshat und Valeria feiern ihren ersten Valentinstag. (Bild: pd)

«Jeder Tag sollte Valentinstag sein»

Mp Kommentare

#livingfact: Wie wichtig ist dir der Valentinstag? Valeria und Reshat haben romantische Pläne für den Tag der Liebenden.

Name: Valeria Alter: 20 Wohnort: Berneck Beruf: Feinwerkoptikerin
Name: Reshat Alter: 20 Wohnort: Rebstein Beruf: Feinwerkoptiker

Wie viele Valentinstage habt ihr schon zusammen verbracht?
Wir sind seit 8 Monaten zusammen. Das ist also unser erster Valentinstag als Paar.

Welche Bedeutung hat der Valentinstag für euch?
Valeria:
Ich war schon immer ein Fan vom Valentinstag, da sich alles um die Liebe dreht. Mir ist es wichtig, an diesem Tag Zeit mit meinem Freund zu verbringen und diese zu geniessen.
Reshat: Für mich ist es klar, dass wir den Tag der Liebe gemeinsam verbringen. Am liebsten würde ich jeden Tag etwas Spezielles mit Valeria unternehmen. Es braucht keinen bestimmten Tag, um jemandem seine Liebe zu zeigen.

Was habt ihr am Valentinstag vor?
Wir haben uns extra einen freien Tag genommen. Wir wollen ausschlafen und gemütlich brunchen. Am Nachmittag fahren wir nach Zürich und entspannen in einer Therme. Abends essen wir in einem schönen Restaurant und übernachten anschliessend in einem AirBnB in Zürich, um am nächsten Tag noch durch die Stadt zu schlendern. Gegen Abend fahren wir ins Pathé Kino nach Spreitenbach – dort schauen wir «Birds of Prey» in speziellen Kinobetten.

Kritiker finden: «Der Valentinstag ist sowieso nur Geldmacherei»  - wie seht ihr das?
Valeria
: Ich denke schon, dass an dieser Aussage etwas dran ist, denn viele denken, sie «müssen» dem Partner oder der Partnerin etwas schenken.

Schenkt ihr euch etwas zum Valentinstag?
Etwas Materielles schenken wir uns nicht. Wir verbringen einfach den Tag gemeinsam.

Beschenkt ihr euch sonst unter dem Jahr?
Valeria
: Meistens schenke ich Reshat ein Abendessen, welches ich für ihn koche. Wenn ich aber weiss, es gibt eine Kleinigkeit, die er gerne hätte, schenke ich ihm diese.
Reshat: Manchmal bringe ich Valeria eine Rose oder Schokolade mit nach Hause oder überrasche sie sonst mit kleinen Geschenken.

Wieviel Wert legt ihr auf Romantik in eurer Beziehung?
Darauf legen wir viel Wert. Dadurch können wir uns gegenseitig Aufmerksamkeit schenken und unsere Liebe immer wieder auf eine andere Weise ausdrücken.

 

Folge uns: