rheintaler.ch

Ja zu Kunstfell!

At Kommentare

#MinStyle: Immer mehr Marken verzichten auf Echtfell. Wie Juliette zum Thema Pelz/Fell steht, erfährst du im Interview.

Name: Juliette Alter: 15 Wohnort: Sennwald Beruf: Lehre zur Kauffrau

Trägst du Echtfell?

Nein, das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ausserdem ist mir Echtfell zu teuer.

Was sagst du zu Menschen, die Echtfell tragen?

Ich verurteile diese Leute nicht. Wenn sie Freude daran haben, sollen sie Pelz tragen. Es ist einfach nicht meins.

Findest du Pelz denn schön?

Je nachdem, kann Pelz schon schön aussehen.

Trägst du Kunstfell?

Ja, zum Beispiel bei meiner Winterjacke an der Kapuze.

Würdest du dir jemals Kleidung mit Echtfell kaufen?

Nein! Die Vorstellung, dass das mal ein Tier war, finde ich schrecklich. Ich esse auch seit fünf Jahren, wegen meiner Tierliebe, kein Fleisch mehr.

Folge uns: