rheintaler.ch

Wolfhalden

Mit 338 Stimmen zu 230 Stimmen wurde der Baukredit für die Liegenschaft Dorf 2 angenommen.
Mit 338 Stimmen zu 230 Stimmen wurde der Baukredit für die Liegenschaft Dorf 2 angenommen. (Bild: pd)

Ja zu Bauprojekt und zum Schulvertrag OST

Bes Kommentare

Die Stimmbevölkerung von Wolfhalden legte dreimal ein Ja in die Urne. Während der Kostenvoranschlag fürs Budget 2021 und der neue Schulvertrag OST deutlich angenommen wurden, war das Resultat beim Baukredit für die Liegenschaft Dorf 2 knapper.

Mit 338 Ja-Stimmen gegen 230 Nein-Stimmen wurde der Baukredit Dorf 2 angenommen. Für den neuen Vertrag zwischen den Einwohnergemeinden Wolfhalden und Grub AR betreffend dem Besuch der Sekundarstufe I in Wolfhalden haben sich beide Gemeinden dafür ausgesprochen. Während es in Wolfhalden nur 19 Gegenstimmen gab, waren es in Grub AR 42. Die Stimmbeteiligung lag bei rund 46 Prozent. 

Der Voranschlag fürs Budget 2021 wurde mit 447 zu 92 Stimmen klar angenommen. Hier lag die Stimmbeteiligung bei 44,55 Prozent. 

Folge uns: