rheintaler.ch

Heerbrugg

  • Hier wird das neue Gebäude ab Frühling gebaut.
    Hier wird das neue Gebäude ab Frühling gebaut. (Monika von der Linden)
  • Aussenansicht des Neubaus.
    Aussenansicht des Neubaus. (Visualisierung: rlc)
  • Hier wird das neue Gebäude ab Frühling gebaut.
  • Aussenansicht des Neubaus.

Investor für "Dreispitz" gefunden

Pd/rü Kommentare

In Heerbrugg entsteht mit dem Projekt Dreispitz ein neues Wohn- und Geschäftshaus mit 42 Wohnungen und 780 Quadratmetern Gewerbefläche. Jetzt wurde ein Investor gefunden. Baubeginn ist im Frühling.

Die Baubewilligung wurde bereits im Herbst 2017 erteilt. Entwickelt hat das Gebäude die RLC Immoprojekt AG, die auch als Totalunternehmerin auftritt. Diese konnte nun die Asga Pensionskasse Genossenschaft als Investorin für das Projekt gewinnen. Die Asga hat das Grundstück Anfang Januar 2018 erworben, wie die RLC Immoprojekt AG in einer Medienmitteilung schreibt.

Als ausführende Generalunternehmerin wurde die in St.Gallen ansässige Baukla Generalunternehmung AG beauftragt.

Die Bauarbeiten beginnen laut der Medienmitteilung im Frühling, fertig wird der Bau wohl Ende 2019.