Oberegg 08.12.2022

Im Verein verwurzelt: 60 Jahre im Kirchenchor gesungen

An der HV des Kirchenchors Oberegg gab Mary Blatter ihren Rücktritt, Sepp Blatter wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Von pd.
aktualisiert am 08.12.2022

Kürzlich hielt der Kirchenchor Oberegg seine Hauptversammlung im Restaurant Säntis ab. Der Chor zählt aktuell 33 Mitglieder und hat im Kalenderjahr 2023 elf Einsätze in Gottesdiensten geplant.

Im vergangenen Vereinsjahr musste sich der Verein von drei aktiven Mitgliedern für immer verabschieden; Präses Pfarrer Johann Kühnis, Sopranistin Josy Peterer und Bass Erwin Sonderegger kehrten zu ihrem Schöpfer heim.

18 der 33 Mitglieder singen länger als 20 Jahre im Chor

Im vergangenen Vereinsjahr bewies der Chor während des Sing-Lockdowns im Januar und Fe­bruar erneut seine grosse Flexibilität. Nach selbstständigen Home-Proben gab es vor dem Suppentag am 6. März nur gerade eine einzige Präsenz-Probe mit allen, und doch gelang die Gottesdienstmitgestaltung sehr zufriedenstellend.

Karl Hochreutener wurde nach 20 Jahren Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Mit ihm singen nun schon 18 der 33 Mitglieder länger als 20 Jahre im Chor. Mary und Sepp Blatter bringen es gemeinsam sogar auf 110 Jahre: Sepp Blatter wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt, und Mary Blatter gab nach 60 Jahren ihren Rücktritt aus dem Chor bekannt.

Präsident Tim Haas wartete mit einer Überraschung auf: Er präsentierte Videoausschnitte aus dem Kirchenchor-Abendprogramm der Schulhauseinweihung von 1989, an der Mary Blatter zahlreiche Texte schrieb und Regie führte.