Widnau 15.03.2023

Im Stangenwald hängengeblieben: Unfall in Widnaus Strassenmitte

Am Dienstag, kurz vor 19.30 Uhr, ist auf der Bahnhofstrasse ein Autofahrer gegen zwei Metallpfosten gefahren. Es entstand Sachschaden von über 10'000 Franken.

Von Bild: kapo
aktualisiert am 15.03.2023

Wie die Kantonspolizei schreibt, fuhr ein 57-jähriger Autofahrer in Richtung Heerbrugg. Erst kollidierte das Auto mit Metallpfosten in der Mitte der Strasse, worauf der Mann zunächst anzielt. Als er wieder einstieg und weiterfuhr fuhr er in weitere mittige Metallpfosten. Nach diesem zweiten Unfall sei das Auto nicht mehr fahrtüchtig gewesen, schreibt die Polizei.

Ein Zeuge meldete den Unfall der Notrufzentrale. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei stufte den 57-Jährigen als fahrunfähig ein und nahm ihm den Führerausweis vor Ort ab. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Den beim Unfall verursachten Sachschaden beziffert die Kantonspolizei mit über 10'000 Franken.