rheintaler.ch

Altstätten

Herbert Huser kann doch noch hoffen: Vielleicht entscheidet das Los zu seinen Gunsten.
Herbert Huser kann doch noch hoffen: Vielleicht entscheidet das Los zu seinen Gunsten. (Archivbild)

Huser bleibt vielleicht doch Kantonsrat

Gb Kommentare

Der Redaktionsschluss war bereits vorbei, als die St.Galler Staatskanzlei spät nachts korrigierend meldete, dass Herbert Huser und Markus Wüst genau gleich viele Stimmen haben. Das heisst, dass Wüst noch nicht gewählt und Huser noch nicht abgewählt ist. Am Montag entscheide das Los.

In der Nacht – die Zeitung war bereits gemacht - teilte die Staatskanzlei mit, „die Aktualisierung der Panaschierstimmen und die Plausibilisierung der provisorischen Endergebnisse haben ergeben, dass auf der Liste der SVP Rheintal Herbert Huser und Markus Wüst die gleiche Stimmenzahl aufweisen“. Der Losentscheid werde am Montag fallen. Zurzeit sei also noch keiner der beiden Kandidaten offiziell gewählt.

Die definitiven Endergebnisse wird das kantonale Wahlbüro am Mittwoch verabschieden.

Folge uns: