rheintaler.ch

Hin und wieder reisst die Hose

At Kommentare

Luca entdeckte seine Faszination fürs Tanzen mit 13 Jahren. Auslöser war ein C-Walk-Video auf YouTube. Seither lässt er sich von Videos inspirieren und versucht, diese zu Hause vor dem Spiegel nachzumachen. Dabei filmt er sich selber. Die Aufnahmen helfen ihm, sich zu verbessern. Aber nicht nur. Er möchte seine Leidenschaft auch teilen. Deshalb postet er viele dieser Videos auf Instagram.

Name: Luca Wohnort: Marbach Alter: 26 Beruf: Teamleiter bei nucom und Systemintegrator bei nuhome

Was bedeutet dir das Tanzen?
Beim Tanzen verarbeite ich meine Emotionen und es hilft mir, Stress abzubauen. Es ist mein Hobby, meine Leidenschaft und zusätzlich mein tägliches Training. Wenn andere abends ins Fitnessstudio gehen, tanze ich daheim und ziehe mir die neusten Beats rein.

Was war bisher dein grösster Erfolg?
Es ist zwar kein klassischer Gewinn bei einem Wettbewerb, aber letzten Sommer hat Lil Duval, ein bekannter Künstler aus Amerika, mein Tanzvideo, das ich zu einem seiner Songs aufnahm, auf seinem Insta-Profil geteilt. Dieses Video hat mittlerweile über 170 000 Aufrufe. Es war ein unglaubliches Gefühl und hat mich ermutigt, weiterzumachen.

Hast du schon peinliche Tanz-Momente erlebt?
Eine richtig peinliche Situation gab es bisher nicht. Es kann aber hin und wieder passieren, dass meine Hose reisst.

Was möchtest du noch erreichen?
Mein Ziel ist es, den Menschen mit meinen Videos Freude zu bereiten und sie zu begeistern. Mein grösster Traum ist es natürlich, das Tanzen zum Beruf zu machen. Ich pflege ständig mein Instagram-Profil, um meine Entwicklung mit meinen Followern zu teilen. Vielleicht ist irgendwann jemand dabei, der mir hilft, meinen Traum zu verwirklichen.

Gibt es ein Tanz-No-Go?
Wenn man sich bei Wettbewerben nicht fair verhält. Meiner Meinung nach sind wir Tänzer wie eine grosse Familie, die sich gegenseitig unterstützen sollte.

Hast du ein Vorbild?
Jeder, der mich kennt, weiss die Antwort auf diese Frage: Les Twins. Das sind international bekannte Tänzer, die eine besondere Art des Tanzens entwickelt haben und somit einen starken Einfluss auf die Tanzszene ausüben. Sie eröffnen ganz andere Perspektiven. Ich lasse mich gern von ihren YouTube-Videos inspirieren.

Folge uns: