rheintaler.ch

Leserbeiträge

Heidener Biedermeier in Deutschland

Kommentare

Kürzlich war eine Gruppe der Biedermeier von Heiden Gast beim Biedermeierfest in Bad Steben (D). Mit einer Tanz- Gala in historischen Kostümen und Ballmusik aus der Epoche von Bayernkönig Ludwig I. wurde am Freitag das Biedermeierfest eingeläutet.

Am Samstag und Sonntag waren die angereisten Biedermeiergruppen aus ganz Deutschland und aus der Schweiz (Heiden) die Protagonisten für ein buntes Programm. Tänze aus dem 19. Jahrhundert bestimmten die Vorführungen der Biedermeiergruppen.

Inmitten historischen Marktständen erlebte der Besucher hautnah altes Kunsthandwerk. Drehorgelspieler sorgten für die passende musikalische Untermalung. Höhepunkt am Sonntag war der Umzug durch den schönen Kurpark von Bad Steben.

Die Biedermeier aus Heiden konnten viele Kontakte knüpfen und einige für einen Besuch des Biedermeierfestes in Heiden im nächsten Jahr (31. August bis 2. September 2018) begeistern. (pd)