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Rebstein

Halter Personal – findet und verbindet

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PR: Die Halter Personal Consulting GmbH steht Arbeitgebern und Arbeitnehmern mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot als verlässlicher Partner zur Seite, indem sie diese kompetent unterstützt. Seit ihrer Gründung im August 2010 zählen neben KMU und Konzerne auch öffentliche wie soziale Institutionen zur wachsenden Kundschaft. Mit ihrem Standort in Rebstein positioniert sich das Unternehmen in der Wirtschaftsregion Ostschweiz und garantiert als Mitglied des Schweizer Personaldienstleisterverbands «swissstaffing» die Einhaltung hoher Qualitätsstandards.

Personalauswahl und Rekrutierung
Es erfordert gutes unternehmerisches Geschick, die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort einzusetzen. Die Halter Personal Consulting GmbH ebnet Firmen verschiedenster Branchen den Weg, wenn es darum geht, geeignete Fachspezialisten oder Nachwuchs- und Führungskr.fte im Bereich Feststellen, ad-interim- Management und Temporärstellen zu rekrutieren und auszuwählen. Anhand einer sorgfältigen Situationsanalyse beim Arbeitgeber, führt sie diesen zusammen mit den geeigneten Tools letztlich zielsicher zu einer optimalen Lösung.

Personaladministration und Lohnbuchhaltung
Als externer Dienstleister erarbeitet die Halter Personal Consulting GmbH mit ihren Kunden massgeschneiderte Lösungen für anfallende Personalaufgaben jeglicher Art. Indem sie auf Mandatsbasis u.a. die Lohn- und Salärbuchhaltung erledigt, sich um die Jahresendabrechnungen der Sozialversicherungen kümmert und Statistiken für die Verbände erstellt, können Firmen ihrerseits den gesamten administrativen Aufwand auslagern und wertvolle Ressourcen frei und andernorts gewinnbringend einsetzen.

Personal- und Organisationsentwicklung
Mit einer Verbesserung von Einstellung und Verhalten des Individuums, der Arbeitsgruppen und der Organisation als Ganzes können die strategischen Ziele bestmöglich und nachhaltig umgesetzt werden. In ihrem Vorgehen richtet die Halter Personal Consulting GmbH ihr Augenmerk daher bewusst auf die Zusammenarbeit in Teams, die Organisationskultur, Konzeptualisierungen und die Durchführung von Personalentwicklungsmassnahmen.

Einzel- und Gruppenoutplacement
Fusionen, Übernahmen, Auslagerungen, Überkapazitäten, Reorganisationen, Redimensionierungen und Betriebsschliessungen gehören heute zum Geschäftsalltag. Die Halter Personal Consulting GmbH bietet dort Unterstützung, wo sich Menschen – freiwillig oder unfreiwillig – in einem beruflichen Veränderungsprozess befinden. Sie berät und begleitet Unternehmen sowie den bisherigen Stelleninhaber bei der beruflichen Neuorientierung.

Schulung und Coaching
Die Halter Personal Consulting GmbH trägt dazu bei, dass Unternehmen vorhandene Kompetenzen ihrer Teams und das Potenzial des Einzelnen bestmöglich ausschöpfen, indem sie prozessbegleitend Schulungen durchführt und Förderungsmassnahmen bereitstellt. Dabei ermittelt sie in vorausschauender Weise die bevorzugten Anforderungen, die u.a. dank dem gezielten Einsatz von qualifizierten Coaches wirkungsvoll in eine systematische Personalplanung integriert werden. Lassen sich verfügbare Ressourcen am richtigen Ort, in der richtigen Position und im richtigen Team einsetzen, führt dies unweigerlich zu Leistungssteigerung, anhaltender Motivation und Zufriedenheit, was letztlich als eine erfolgreiche und nachhaltige Personalentwicklung dem Unternehmen wie auch dem einzelnen Mitarbeitenden zugutekommt.

Persönlichkeitsanalysen
Ein gutes Verständnis der gesamten Persönlichkeit bildet die unerlässliche Voraussetzung dafür, die Fähigkeiten von bestehenden und potentiellen Mitarbeitenden zu erkennen und optimal zu entwickeln. Die Halter Personal Consulting GmbH greift auf einen breiten Erfahrungsschatz zurück und unterstützt und festigt Arbeitgeber in der Entscheidungsfindung bei Personalfragen. Anhand erprobter Instrumente aus dem Bereich der Wirtschaftspsychologie eröffnet sie ihnen neue Wege in der Personalrekrutierung und der Ausschöpfung vorhandener Mitarbeiterpotenziale und steuert damit unverkennbar auch zu deren Geschäftserfolg bei.

Finden und Verbinden
Eine Win-win-Situation für Arbeitgeber und Arbeitnehmer bildet die optimale Ausgangslage für eine nachhaltige Zusammenarbeit und ist das Ergebnis einer gelungenen Dienstleistung. Im Wissen, dass jeder Arbeitgeber und Arbeitnehmer einzigartig ist und eine gute Zusammenarbeit auf Vertrauen gründet, sind die Personalspezialisten der Halter Personal Consulting GmbH täglich bestrebt, die beiden Anspruchsgruppen bestmöglich miteinander zu verbinden.

Gründung: August 2010
Inhaber: Reto Halter Mitarbeitende: 11

Halter Personal Consulting GmbH
Alte Landstrasse 106
CH-9445 Rebstein

+41 71 777 60 00
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